ANZEIGE

thomaskochmedia holt neues Mobilfunk-Unternehmen Group 3G

Mit dem Gewinn überschreitet Düsseldorfer Agentur als erste unabhängige deutsche Mediaagentur die Billing-Schwelle von 1 Mrd DM Mit dem Gewinn überschreitet Düsseldorfer Agentur als erste unabhängige deutsche Mediaagentur die Billing-Schwelle von 1 Mrd DM
Die Düsseldorfer Agentur thomaskochmedia (tkm) gewinnt den Mediaetat des neuen Mobilfunkunternehmens Group 3G, das in diesen Tagen die Launchkampagne für seine Marke 'Quam' startet. Das Team um Thomas Koch hatte den Etat des von Telefónica und Sonera getragenen Münchener Unternehmens im Juli gegen vier Groß-Konkurrenten gewonnen. Der Etat dürfte sicher bei über 100 Mio DM liegen - Quam-Mitbewerber und Marktführer D2 Vodafone gibt rund 250 Mio Mio DM aus. Die Größe des Etats von Group 3G lässt sich auch an der Größe des betreuenden Teams erahnen: Zehn tkm-Mitarbeiter unter der Leitung von Sabrina Sallach (Direktor) und Gf Markus Zielinski betreuen den Neukunden. Mit dem Gewinn überschreitet tkm als erste unabhängige deutsche Mediaagentur die Billing-Schwelle von 1 Mrd DM. (rk)

zurück

Redaktion 10.11.2001