ANZEIGE

Miracoli bei FCB auf den Teller

Hamburger Agentur setzt sich im Pitch um das achtstellige Kraft Foods-Budget gegen Ogilvy & Mather durch Hamburger Agentur setzt sich im Pitch um das achtstellige Kraft Foods-Budget gegen Ogilvy & Mather durch
Die deutsche FCB-Gruppe musste diese Woche durch ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst ging die 'Süddeutsche Zeitung' verloren durch einen Handstreich vom früheren FAZ-Betreuer Sebastian Turner, des klugen Kopfs bei Scholz & Friends Berlin. Aber dann kam doch noch die überraschende Wende. Zwar war bekannt, dass bei Kraft Foods in Bremen ein Wettbewerb um den achtstelligen Miracoli-Etat lief. Doch niemand wusste, dass FCB daran teilnahm, die bislang in Europa nicht zu den Stammagenturen des Foodkonzerns zählte. Jetzt hat sie es geschafft. Im Wettbewerb gegen Ogilvy & Mather. Anders sieht's übrigens in den USA aus, da betreut das FCB-Network bereits mehrere Marken von Kraft Foods. (hn)

zurück

Redaktion 10.12.2001