ANZEIGE

JWT: Beck's-Gewinn und neue German-Nordic-Region

J. Walter Thompson Frankfurt schlägt im Beck's-Pitch Mitbewerber und wird Zentrale der neuen German-Nordic-Region J. Walter Thompson Frankfurt schlägt im Beck's-Pitch Mitbewerber und wird Zentrale der neuen German-Nordic-Region
J. Walter Thompson Frankfurt gewinnt den Beck's-Pitch bei der Bremer Brauerei Beck. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, wird der Gewinner über die drei Mitbewerber MC&LB, Heye und Start Altbetreuer Saatchi beerben. Des weiteren fungiert J. Walter Thompson Frankfurt künftig als Headquarter der neuen German-Nordic-Region, die das JWT-Network mit Beginn des neuen Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den skandinavischen Ländern Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland bildete. Die Führung dieser Region mit einem Umsatz von 650 Mio Euro übernimmt Chairman und CEO Detlef Braun, bisher in gleicher Funktion für den deutschsprachigen Raum zuständig. Zum Board gehören außerdem COO Ron Vrijmoet, bisher Area Director JWT Nordic, und Frank-Michael Schmidt als Chefstratege, bisher JWT Deutschland. Braun baute im Jahre 2001 JWT Deutschland mit neuen Angeboten (CRM, Promotions, Internet) zu einer Gruppe aus. Obendrein gewann die Agentur viel Neugeschäft wie (ganz frisch) Hakle Toilettenpapier, Wüstenrot, Knorr, Wacker-Chemie, Margaret Astor, DWS Investmentfonds und den Kabelnetzbetreiber ish (Callahan Gruppe). (rk)

zurück

Redaktion 01.09.2002