ANZEIGE

INRA Deutschland erstellt 'Sportartenprofile'

Reports sollen Sponsoren Effizienzkontrolle ermöglichen Reports sollen Sponsoren Effizienzkontrolle ermöglichen
Im Rahmen der 'Sportartenprofile' des Marktforschungsinstituts INRA Deutschland GmbH werden künftig Forschungsergebnisse aus Repräsentativbefragungen mit Daten und Informationen rund um die jeweilige Sportart hinterlegt. Ziel dieser Reports ist es, Sponsoren Anhaltspunkte zur Planung und Effizienzkontrolle von Sponsorships in speziell ausgewählten Sportarten zu liefern.

Die erste Analyse liegt jetzt zum Auto-/ Tourenwagenrennsport vor. Sie berichtet über die Zielgruppengröße der Sportwagenfans und deren soziodemographischen Aufbau. Außerdem wird verdeutlicht, inwieweit ein Sponsoringobjekt auf dem Weg medialer Berichterstattung veredelt und über TV-Vermarktung multipliziert wird. Eine Wettbewerbsübersicht erleichtert den Marktüberblick. Weitere Infos bei Bärbel Bolten, INRA Deutschland, unter Fon 04542/801222. (ks)

zurück

Redaktion 04.05.2002