ANZEIGE

D 1-2-1 trifft bei Overture ins Schwarze

Münchener Agentur übernimmt Gesamtetat des Internet-Spezialisten, der bislang auf Graffiti vertraute Münchener Agentur übernimmt Gesamtetat des Internet-Spezialisten, der bislang auf Graffiti vertraute
Die Münchener Agentur D 1-2-1 gewinnt im Pitch den siebenstelligen Gesamtetat von Overture Deutschland, einem Vermarktungsspezialisten von Suchmaschinen-Treffern. D 1-2-1 ist verantwortlich für den deutschlandweiten Markenauftritt von Overture: strategische Beratung sowie Konzeption und Umsetzung der B-t-B-Kommunikation, Road-Shows und Messeauftritte. Bisheriger Betreuer war Graffiti in München, die Insolvenz beantragt hat. Das US-Unternehmen Overture konnte mit der Vermarktung von Suchmaschinen-Treffern allein im 2. Quartal 2002 seinen Umsatz auf 152,5 Mio Dollar steigern, was einem Wachstum von 144 % zum Vergleichsquartal des Vorjahres entspricht. In Deutschland konnte Overture seit seinem Start Mitte Februar 2002 bereits mehr als 1.000 Werbekunden gewinnen. Mit seinen Suchpartnern AltaVista, AOL, Freenet, T-Online u.v.a. erreicht Overture derzeit 79 % aller aktiven deutschen Internetnutzer.(rk)

zurück

Redaktion 28.08.2002