ANZEIGE

TBWA kauft Mehrheit an der Agentur DO IT!

TBWA Deutschland erweitert sein Serviceportfolio mit Blickrichtung auf ein medienneutrales Angebot an die Kunden um den Bereich Field Marketing und übernimmt die Mehrheit an der Düsseldorfer Agentur Do it. Die hat ihren Schwerpunkt bei Personal-Promotion und Events und ist bundesweit mit zehn Gebietsleitern vertreten. Mit dem Verkauf folgt Do it ihrer früheren Schwester Melzercompany auf deren Weg in die TBWA-Familie. Melzercompany, deren Gründer Axel Melzer zugleich geschäftsführender Gesellschafter bei Do it war, wurde schon zur Jahresmitte von der TBWA-Tochter Tequila übernommen. Melzer hat sich seitdem zurückgezogen, sein Partner bei Do it, Ercan Aslan, führt die Agentur jetzt zwar unters TBWA-Dach, arbeitet dort aber mit seinem Team als selbständiges Unternehmen und unter angestammtem Namen weiter.

zurück

Redaktion 09.11.2002