ANZEIGE

WIGE Media setzt auf Sport-Vermarktungskonzepte

Umsatz soll in 2003 durch Sportmarketing-Projekte wie der FIS Snowboard WM und weiteren Aufträgen für die TV-Produktion von Formel1-Rennen wieder steigen Umsatz soll in 2003 durch Sportmarketing-Projekte wie der FIS Snowboard WM und weiteren Aufträgen für die TV-Produktion von Formel1-Rennen wieder steigen
Die WIGE Media AG, Frechen bei Köln, hat für das Geschäftsjahr 2002 einen Umsatzrückgang von 41,6 Mio auf 37,3 Mio Euro zu verzeichnen. Aufgrund von Kosteneinsparungen im Bereich der sonstigen betrieblichen Aufwendungen und der Personalaufwendungen verbesserte sich das EBITDA gegenüber dem Vorjahr von 4,7 Mio Euro um 24,1% auf 5,8 Mio Euro. Das Konzern-Ergebnis nach Steuern liegt bei -1,0 Mio Euro nach -1,8 Mio Euro in 2001. Im laufenden Geschäftsjahr will WIGE Media die positive Entwicklung im Bereich Communication unterstützen und auf Basis des Vermarktungskonzepts der FIS Snowboard WM 2003 neue Vertriebskonzepte für die gesamte Unternehmensgruppe erschließen. Auch die WIGE Television GmbH, die mittlerweile vier von zehn europäischen Formel1-Events realisiert, hat einen weiteren Umsatzanstieg im Visier.

zurück

Redaktion 29.04.2003