ANZEIGE

FC Bayern München präsentiert seine Hausbank

HypoVereinsbank geht Kooperation mit dem Deutschen Meister ein HypoVereinsbank geht Kooperation mit dem Deutschen Meister ein
Die HypoVereinsbank und der FC Bayern München kooperieren ab sofort in einer strategischen Finanz-Partnerschaft. Das Finanzunternehmen wird offizielle Hausbank der FC Bayern München AG und erwirbt Markenrechte zur Verwendung des Bayern-Logos für Finanzprodukte. Außerdem zeigt das Bankhaus im Stadion, in den FCB-Medien sowie in Anzeigen Werbepräsenz. Die Partnerschaft läuft zunächst bis zum 30. Juni 2008. Als Premium-Partner wird die HVB exklusive Finanz-Produkte mit den Bayern wie beispielsweise eine FCB-Kreditkarte entwickeln. Der Vertrieb läuft über die HVB-Filialen, den FCB-Fanshop, die FCB-Fankataloge und das Internet. ÑDie Partnerschaft dient der Bank dazu, neues Geschäft zu generieren und die Erträge zu stärken. Mit den rund zehn Millionen Bayern-Fans erschließen wir uns hierfür ein enormes Kundenpotenzial“, so Dieter Rampl, Vorstandssprecher der HVB Group. Neben der neuen Co-Branding- Produktpalette und dem Ausbau der Kundenkontakte will die HVB einen und einen Imagetransfer der beiden Marken herstellen. Der Schwerpunkt der Kooperation wird im Privatkundengeschäft des Geschäftsfelds Deutschland liegen. Vorstellbar sind aber auch länderübergreifende Aktionen in den HVB-Kernmärkten.

zurück

Redaktion 07.07.2003