ANZEIGE

Media Consulta erblickt Bausch & Lomb

Der amerikanische Kontaktlinsen- und Augenheilmittel-Hersteller Bausch & Lomb hat die Agenturgruppe Media Consulta (MC) beauftragt, eine europäischen PR- und Kommunikationskampagne zu konzipieren und umzusetzen. Das paneuropäische MC-Network wird zunächst in sieben mittel- und osteuropäischen Ländern das Produkt 'Ocuvite' kommunikativ durchsetzen. Ziel ist es, die altersbedingte Makuladegeneration im Bewusstsein der Bevölkerung zu etablieren und auf 'Ocuvite' zur Vorbeugung dieser Augenerkrankungen aufmerksam zu machen. Darüber hinaus übernimmt das MC-Network die Mediaplanung für Pharmaaktivitäten des Unternehmens in Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Konzeption und Koordination der Kommunikationsstrategie erfolgen durch die Berliner Zentrale von Media Consulta; die nationale Adaption vor Ort übernehmen die jeweiligen MC-Networkagenturen in Russland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Griechenland.

zurück

Redaktion 13.05.2005