ANZEIGE

Dickies mit Agentur Zoo auf dem Weg zum Trendlabel

Dickies, US-amerikanischer Hersteller von Arbeitskleidung, will in Europa noch stärker zur Trendmarke für die Skater- und Musikerszene werden. Um diese Entwicklung zu forcieren, hat die Scooter GmbH als deutscher Dickies-Vertreiber bei der Hamburger Zoo Werbeagentur eine Printkampagne in Auftrag gegeben. Im Zentrum steht dabei der Markenkern, also der Workwear-Gedanke. Die Motive werden von September an parallel in vier europäischen Staaten geschaltet: in den Niederlanden, Österreich, Deutschland und Großbritannien. Titel, die in Deutschland belegt werden, sind u.a. 'Blond' und 'Style & Family'. Zoo, Ende vorigen Jahres u.a. von der Top-Kreativen Gepa Hinrichsen gegründet, arbeitete auch für Modehersteller Tom Tailor, Audi Gebrauchtwagen:plus und Audi Werksdienstwagen.

zurück

Redaktion 20.09.2005