ANZEIGE

Ein Promo-Löwe und zweimal Gold für Deutsche in Cannes

In der Kategorie 'Promo' des Werbefestivals von Cannes gibt's dieses Jahr für die deutschen Teilnehmer trotz 25 Nominierungen nur einen Löwen. Gewonnen hat ihn BBDO Stuttgart für den Kunden Mercedes-Benz (Mercedes-Stern" installiert auf den Motorhauben anderer Autos). In der noch jungen Kategorie mit unter 1000 Einsendungen wird noch nicht differenziert zwischen Gold, Silber und Bronze, ein Löwe ist also quasi wie Gold. Als beste Nation schneiden die Deutschen wie schon 2006 in der Kategorie 'Direktmarketing' ab: Mit zweimal Gold, fünfmal Silber und siebenmal Bronze. Gold geht an die Agenturen Nordpol (Kunde: Renault) und Springer & Jacoby (Olympus). Nordpol gewinnt außerdem Bronze und belegt Platz zwei im Ranking 'Direct Agency of the Year', Platz drei erklimmt TBWA Berlin (2 Silber, 1 Bronze).

zurück

Redaktion 19.06.2007