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Kolle Rebbe 2007 mit Rekordumsatz

Die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe (Foto: GF Beratung Stephan Rebbe) hat das Geschäftsjahr 2007 mit Rekordzahlen abgeschlossen: Das Gross Income stieg im Vergleich zum Vorjahr um 4,6 Prozent auf 13,23 Mio Euro. Für das Wachstum sorgten die Etats von Olympus, des ZDF und der WestLB, die erstmals in die Bilanz einflossen. Außerdem konnte das Geschäft mit bestehenden Kunden über alle Kommunikationsdisziplinen hinweg ausgebaut werden. Inzwischen macht die Agentur mehr als 40 Prozent ihres Umsatzes in nichtklassischen Disziplinen. Sehen lassen kann sich die Neugeschäfts-Bilanz: Neben YouTube neu auf der Kundenliste die Warsteiner Brauerei, die CDU Deutschland, Aok Kosmetik, die Peter Kölln AG, die Sparkasse Holstein und mit Volkswagen erstmals ein Automobil-Kunde. Aktuell beschäftigt Kolle Rebbe 145 Mitarbeiter. Für das laufende Jahr ist ein Personalausbau insbesondere im Interactive-Bereich geplant.