ANZEIGE

WPP-Tochter Global Sportnet gewinnt neue Fußball-Clubs


Zur kommenden Europapokalsaison 2008/2009 hat die Sportrechteagentur Global Sportnet neue Verträge hinsichtlich TV- und Werberechte mit zahlreichen Klubs unterschrieben und somit ihr Portfolio von rund 100 Clubs vergrößert. Neue Partner sind unter anderem der Georgische Meister Dinamo Tbilisi, der Walisische Meister Llanelli AFC, der walisische Pokal Gewinner Bangor City, der Bosnische Meister FK Modrica, Celik Zenica und Odense BK. Weitere Clubs von Global Sportnet, wie z.B. FC Internazionale (Milan) und SL Benfica konnten sich ebenfalls für den Europapokal qualifizieren.

Global Sportnet, eine Tochtergesellschaft der WPP-Gruppe, ist eine internationale Sport- und Entertainment-Marketingagentur mit Büros in Hamburg, London, Dubai und Singapur, die auf die weltweite Vermarktung von Medienrechten und internationalen Sponsoringprogrammen spezialisiert ist. Neben der Vermarktung von Rechten an rund 100 Vereinen im nationalen und internationalen Fußball sowie in anderen Sportarten wie Motorsport, Segeln und Leichtathletik, stieg GSN 2007 in den Bereich Entertainment ein und vermarktete die globalen Sponsoringpakete für die 'Live Earth'-Konzerte.