ANZEIGE

The Brand Union gibt Alpina einen neuen Anstrich


Alpina hat sein Sortiment weißer Innenfarben einem Relaunch unterzogen. Das Design hierfür kommt von The Brand Union aus Hamburg. Die Branding- und Designagentur sicherte sich den Etat im Rahmen eines Pitches. „Neben einer Logoüberarbeitung haben wir eine einheitliche Gestaltungswelt geschaffen. Die Differenzierung der einzelnen Produkte erfolgt durch eine wellenförmige Farbcodierung sowie ein Visual für den Anwendernutzen", sagt Ina Biallas, Senior Designerin  bei The Brand Union. 

Verantwortlich für das Design und die Logo-Überarbeitung ist auf Agenturseite neben Biallas auch Annette Herzel, Design-Direktorin. Strategisch betreut das Projekt bei The Brand Union Petra Becker, Senior Consultant, und Jürgen Muehlbacher, Head of Strategy. Auf Kundenseite steckt hinter dem Relaunch Marketingleiter Heiko Trimpel.

Um den werblichen Auftritt der Marke Alpina kümmert sich Scholz & Friends Hamburg. Die Agentur sicherte sich den Etat Anfang des Jahres in einem Pitch, an dem auch McCann, TBWA und Kolle Rebbe teilgenommen hatten.