ANZEIGE

Ogilvy macht Wal-Werbung für Lätta

Die neue Lätta mit Probiotik, ein Produkt von Unilever, Hamburg, entert im Februar die Kühlregale und die TV-Bildschirme: Nach einem Lätta-Frühstück springt die Protagonistin ins Wasser, um kurze Zeit später auf dem Rücken eines Wals wieder aufzutauchen. Die Kreation verantwortet Ogilvy & Mather, Düsseldorf.

Für den Spot baute die amerikanische Firma Animal Makers, die beispielsweise in Batman – The Dark Knight und für Special Effects zuständig war, einen Wal nach, erweckte ihn mit einem sechsköpfigen Unterwasser-Team zum Leben und ließ die Protagonistin darauf reiten. Gedreht wurde er an zwei Tagen überwiegend in der Emerald Bay am malerischen Lake Tahoe (Nordamerika). Der Ritt auf dem Wal wurde in den 'Hollywood Fantasy 2 Water Tank Stages' aufgenommen.

Der TV-Spot ist bereits ab dem 19. Januar 2009 auf www.laetta.com zu sehen.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de