ANZEIGE

steuermann hamburg gründet Vertriebsschwester


Unter dem Namen 'zahlmeister vertrieb' bringt die Agentur steuermann hamburg eine Vertriebsschwester zu Wasser. Mit der Idee 'Vertrieb - Im Sinne der Marke' bauen die Werber ihre Geschäftsfelder neben klassischer Kommunikation und strategischer Planung aus. zahlmeister vertrieb bietet seinen Kunden die Erarbeitung von qualitativen Distributionsstrategien sowie deren Umsetzung.

"Wir entwickelten diesen Ansatz durch die Erfahrungen mit einigen unserer Kunden, für die wir klassische Kampagnen, aber auch VKF-Maßnahmen bzw. Handelskommunikation entwickeln. Warum soll nicht integrierte Kommunikation in klassische Vertriebsarbeit mit einfließen?", kommentiert steuermann-Gründer und Inhaber Martin Blüthmann (siehe Foto) seine Neugründung.

In den letzten Jahren sah sich der Agenturchef in seiner Auffassung bestätigt, dass es seit jeher keine wirkliche Trennung von Marketing/Kommunikation und Vertrieb gibt. Nach einigen Testballons übernimmt zahlmeister bereits für einen Kunden die Nischenvermarktung und die Umsetzung eines  'Mouth-to-Mouth'-Konzepts. Den Namen des Unternehmens will Blüthmann allerdings noch nicht verraten.

"Wenn wir uns bislang schon sehr vertriebsorientiert sahen, können wir das jetzt noch besser unter Beweis stellen, so profitiert steuermann als klassische Agentur gleich mit“, so Blüthmann. Das zwölfköpfige Agenturteam zählt u.a. die Food-Marke Whole Earth, Del Monte Deutschland, Helios, Danone Waters und R&R Ice Cream zu seinen Kunden.