ANZEIGE

McDonald's wird S20-Mitglied


Die McDonald's Deutschland Inc. tritt als 17. Unternehmen der Sponsorenvereinigung '20 – The Sponsors` Voice' bei.
Die Fastfood-Kette fungiert seit 1976 als offizieller Sponsor der Olympischen Spiele, unterstützt seit 1994 die FIFA-Weltmeisterschaft sowie seit 1996 die UEFA EURO und ist in Deutschland Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Außerdem engagieren sich viele Franchise-Nehmer von McDonald's in breiter Front auf lokaler Ebene für den Sport.

"20 hat sich als wichtiges Sprachrohr für die Förderer des Sports in Deutschland etabliert. McDonald's Deutschland steht seit langem für Nachwuchsförderung und unterstützt seit Jahrzehnten Spitzenevents wie Olympische Spiele oder Fußball Welt- und Europameisterschaften. Wir wollen deshalb gemeinsam mit unseren Partnern die Sportförderung und das Sportsponsoring optimieren und uns gemäß unserer Unternehmenswerte für das Fairplay im Sport einsetzen", so Matthias Mehlen, Leiter Unternehmenskommunikation von McDonald's Deutschland.

Bundesweit verfügt McDonald's derzeit über ein Netz von über 1.300 Restaurants mit rund 58.000 Mitarbeitern. Zu den S20-Mitgliedsunternehmen zählen: adidas AG, Allianz SE, Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG, Bitburger Braugruppe, Coca-Cola Deutschland, Daimler AG, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Evonik AG, HypoVereinsbank AG, Hugo Boss AG, McDonald's Deutschland Inc., RWE AG, Rewe Group, Siemens AG und Toyota Deutschland GmbH.