ANZEIGE

Strategie-Spezialist diffferent wächst kräftig

Die Strategie-Agentur für Marken und Kommunikation diffferent, Berlin/Hannover, steigerte 2008 im Vergleich zum Vorjahr den Honorarumsatz um 27 Prozent auf 3,8 Mio. Euro. Damit erzielte diffferent zum dritten Mal in Folge ein Wachstum von über 25 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter an den Standorten Berlin (Hauptsitz) und Hannover stieg um 28 Prozent auf 41 Festangestellte.

Als Neukunden wurden 2008 u.a. VW Nutzfahrzeuge, BLG Logistics und der Studienkreis gewonnen. Darüber hinaus konnten strategische Projekte mit Bestandskunden wie Continental, VW oder Sennheiser ausgebaut werden. Der Geschäftsbereich, den diffferent erschlossen hat, ist das Beratungsfeld zwischen Marktforschungsinstituten, Unternehmensberatungen und Werbeagenturen. Die Startegie-Agentur rechnet auch für das Jahr 2009 mit weiterem Wachstum bei Umsatz und Mitarbeitern.