ANZEIGE

Sportfive sichert sich Fixed Media Rights der FIFA

Der Fußballweltverband FIFA hat erstmals eine vierjährige Kooperation mit dem Sportrechte-Vermarkter Sportfive geschlossen, die die weltweite Vermarktung der so genannten Fixed Media Rights an den FIFA-Events bis 2012 betrifft. Zu diesen Medienrechten gehören digitale und elektronische Datenträger wie DVD, VHS, Blue-ray DVD,  HD-DVD, CD-Rom, memory sticks (inkl. Memory Sticks, SD Memory Cards), PSPs und Laserdisks.

Im Mittelpunkt des Deals steht die Fußball-WM 2010 in Südafrika 2010, bei der Sportfive nicht nur als exklusive Verkaufsagentur für die FIFA-Fixed Media Rights auftreten wird,. Die Agentur will darüber hinaus die WM-Rechte mit Material aus den zahlreichen Qualifikationsspielen aus dem Sportfive-Portfolio kombinieren. "Als führender TV-Rechtevermarkter wissen wir, wie wertvoll die Zusammenarbeit mit dem Weltfußballverband einzuschätzen ist", so Lars Heidenreich, Executive Vice President International TV bei Sportfive. "Wir können zudem mit unserem umfassenden Portfolio dazu beitragen, eine großartige Produktserie mit Bildern von vor und nach dem Finale 2010 zu entwickeln."