ANZEIGE

Soda-Club und CrossPR bitten zum 'World Water Dinner'

"Trinkwasser ist kostbar und verdient mehr Wertschätzung!" – für diese Botschaft steht seit 1992 der Weltwassertag der Vereinten Nationen. Zu diesem Anlass startet die Soda-Club GmbH aus Limburg in diesem Jahr seine Eventreihe mit dem Titel 'World Water Dinner'. Die Veranstaltung findet rund um den 22. März in ausgewählten Gastronomien in fünf deutschen Großstädten statt. Mit der Aktion will sich das Unternehmen für einen nachhaltigen Umgang mit dem kostbaren Nass stark machen und gleichzeitig sein Profil als Anbieter von Trinklösungen schärfen.

Der Kerngedanke der Aktion: Wer seinen Durst löschen möchte, kann einfach den Hahn aufdrehen – im Gegensatz zur Situation in anderen Teilen der Welt! Deshalb schenken alle am 'World Water Dinner' teilnehmenden Restaurants kein Wasser in Flaschen, sondern ausschließlich Trinkwasser aus der Leitung aus. Für ein Glas Wasser kassieren die Gastronomen einen Euro, wobei das eingenommene Geld Trinkwasserprojekten in Entwicklungsländern zu Gute kommt.

Um die Aktion Bekannt zu machen, holte Edgar Walter, Marketingleiter bei Soda-Club, Cross PR aus Düsseldorf an Bord. Die Agentur wird die Presse- und Öffentlichkeit in Print- und Online-Medien entwickeln. Als zentrale Kommunikationsplattform fungiert eine eigens für die Aktion in's Leben gerufene Website. Hier wird auch das Reservierungsprozedere für die einzelnen Gastronomien in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln gebündelt. Dabei werden alle Maßnahmen von Cross PR gesteuert und umgesetzt.