ANZEIGE

MPG startet Havas Sports & Entertainment

Mit der Gründung von Havas Sports & Entertainment in Deutschland will die Frankfurter Media-Agentur MPG eine neue Disziplin erschließen. Havas Sports & Entertainment ist eine Erweiterung von Havas Entertainment, das seit einigen Jahren Kunden im Bereich crossmedialer Konzepte und Sonderwerbeformen betreut und jetzt auch das Sportmarketing integriert.

Geleitet wird das achtköpfige Team von Birgit Ulber, die seit über 10 Jahren bei MPG den Bereich Sonderwerbeformen führt. Neu im Team ist Andreas Horx, der das Business Development übernimmt. Den Bereich Sportmarketing leitet Thomas Freier, seit über drei Jahren bei MPG.

Zum aktuellen Kundenportfolio zählen der TV-Etat des Deutschen Sparkassen und Giroverbands, das Suchportal meinewerkstatt.de, die Schreibwarenmarke Oxford und die Haushaltsmarke Vileda. Aus der Sportbranche wurde mit dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bereits ein neuer Kunde gewonnen.