ANZEIGE

Detlev Buck holt für Nivea Jogi Löw vor die Kamera

Kultregisseur Detlev Buck hat die neuesten Nivea for Men-Spots in Szene gesetzt. Mit seiner Produktionsfirma Silbersee hat er sieben Online-Filme gedreht sowie TV-Spots, die auf die Internetpräsenz mit den Spots hinweisen. Die von Draftfcb Hamburg konzipierte Kampagne geht neue Wege in der Kommunikation: Erstmals in seiner Firmengeschichte setzt Beiersdorf Deutschland mit Sitz in Hamburg mit Jogi Löw auf ein bekanntes Gesicht in der Werbung. Auch neu ist der humoristische Ansatz.

Detlev Buck ist schon seit längerem auch im Werbefilm-Geschäft tätig und hat beispielsweise für E.on, Kia, DHL und Hagebaumarkt Filme gedreht. "Zu Jogi Löw hatte er einen persönlichen Kontakt, unter anderem auch durch sein neuestes Film-Projekt, den EM-Film '23 Tage'", sagt Draftfcb-Sprecherin Marianne Kuball. "Buck hatte sehr große Lust, die Spots mit Löw zu drehen. Und vice versa."

In den Spots gibt Löw seine Erfahrungen aus dem Fußballgeschäft an die Männerwelt weiter. Vom zwischengeschlechtlichen Zweikampfverhalten über den Überraschungsangriff im Kino bis zum fitten Auftritt, auch wenn es im Job mal in die Verlängerung geht – für jede Lebenssituation hat der Coach der Nationalmannschaft die richtigen Pflege-Tipps und -Tricks parat. 

Alle sieben Online-Filme sind unter www.niveaformen.de/jogi zu sehen. Auf die Filme hingewiesen wird über TV-Spots, die auf ARD und ZDF und den reichweitenstärksten privaten Sendern geschaltet werden. Ergänzend gibt es auf der Website Gewinnspiele, Hintergrundinformationen zum Spotdreh und eine Bildergalerie. Aktionen am POS runden die Kampagne ab.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de