ANZEIGE

Sponsoren erhöhen Preisgelder der 'smart beach tour'

Insgesamt 180.000 Euro Preisgeld werden bei den neun Tourstopps der 'smart beach tour' einschließlich den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in der Saison 2009 an Deutschlands Beach-Volleyballer ausgeschüttet. Dank der Sponsoren konnte der Preisgeld-Topf der offiziellen Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) im Vergleich zum Vorjahr um 10.000 Euro aufgestockt werden. Pro Turnier wird ein Preisgeld von 10.000 Euro gestellt (2008 waren es 8.000 Euro).

Darüber hinaus stehen in München, Fehmarn und St. Peter-Ording drei Supercups mit jeweils 20.000 Euro Preisgeld auf dem Programm. Beim Saisonauftakt in Essen (22. bis 24. Mai) wird zudem durch Erhebung des regulären Club-Eintritt in Höhe von drei Euro am Finalsonntag ein erhöhtes Preisgeld an die Spieler ausgezahlt. „Unser Ziel für die Saison 2009 ist, die smart beach tour qualitativ noch besser aufzustellen. Trotz der derzeit schwierigen Wirtschaftslage ist es sportsandevents. gelungen, die Preisgelder der smart beach tour Turniere um 25% anzuheben", sagt Raimund Wenning, DVV Beach-Volleyball Koordinator. Zu den Partnern der Beach-Tour gehören neben Namensgeber Smart unter anderem auch Warsteiner, Panasonic,  SportScheck und der Fersehsender ProSieben.