ANZEIGE

Bei Publicis ist neuerdings alles Müller, oder was?


Wie wir in unserer aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' berichten, gibt es Veränderungen bei der Molkerei Alois Müller. Für den Launch eines neuen fettarmen Joghurts mit Buttermilch engagiert das Unternehmen in Fischach-Aretsried Publicis Frankfurt. Stammbetreuer der Molkerei sind die Hamburger Agenturen Santamaria sowie Philipp und Keuntje.

Das neue Produkt gibt es ab Juni in den vier Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Kirsche, Pfirsich-Maracuja und Mango-Orange. Die Einführung des Buttermilch-Joghurts wird durch "breit angelegte" PoS-Aktionen, PR- und Fernseh-Spots begleitet.

Publicis gewann den Etat bei einem Pitch und ist mit dem Auftragsgewinn erstmalig für den Kunden aktiv. Ein Grund für den Wettbewerb könnte der Umstand sein, dass Santamaria bald nicht mehr für den Kunden tätig ist. Nach rund vier Jahren werden Norman Störl und Holger Bultmann, geschäftsführende Gesellschafter der Agentur, gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Joachim Fuchs das Tochter-Unternehmen der britischen Holding WPP verlassen.

Bleibt abschließend mit Spannung zu beobachten, ob die Zusammenarbeit zwischen Publicis und Müller eine einmalige Liaison bleibt oder in kürze weitere Aufträge folgen. Weitere Informationen lesen Abonnenten im aktuellen Heft (ET: 2.7.2009).