ANZEIGE

Panasonic Toyota Formel 1-Team wirbt für das UN World Food Programme

Die Fahrer des Panasonic Toyota Formel 1-Teams und der Pop-Star DJ BoBo werden am Sonntag beim Großen Preis von Deutschland am Nürburgring gemeinsam mit der größten humanitären Organisation der Welt, UN World Food, zum Kampf gegen den Hunger aufrufen. Auf den Boliden der Toyota-Piloten Timo Glock und Jarno Trulli wird das Logo der 'Fill the Cup'-Kampagne des UN World Food Programme (WFP) zu sehen sein. Ziel der auch bei den folgenden Saison-Rennen beworbenen WFP-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit und Spenden für 66 Millionen Kinder im Grundschulalter zu gewinnen, die derzeit weltweit Hunger leiden. Durch die Aktion soll ihnen eine Schulspeisung und damit eine Ausbildung ermöglicht werden. Darüebr hinaus wird Timo Glock seinen Fahrer-Helm für eine Internet-Auktion zugunsten des WFP spenden.

Anders als bei normalen Werbeabsprachen wird die Platzierung des 'Fill the Cup'-Logos, das auf den beiden TF109-Rennwagen zu sehen sein wird, von dem saudischen Toyotahändler Abdul Latif Jameel (ALJ) bezahlt. Bisher war das Logo der Firma selbst auf den Wagen zu sehen.