ANZEIGE

Scholz & Friends meldet Gewinn eines alten Kunden

Auch bei Scholz & Friends läuft in diesen Wochen der Neukundengewinn nicht so geschmiert wie Anfang des Jahres, als neben Vodafone z.B. auch pkw.de, NATO und EU-Wahlkampagne geholt wurde. Die Saure-Gurken-Zeit zwingt die Agentur, "Scholz & Friends gewinnt den Etat von PricewaterhouseCoopers (PwC) erneut" zu melden. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ist seit 2007 in der S&F-Obhut.


Nach dem aktuellen Pitch erhielt die Agentur den Zuschlag für eine Image- und Recruitingkampagne, die Anzeigen, Plakate, Out of Home- sowie Online-Maßnahmen umfasst und im Herbst startet. Die neuen Motive führen die alte Typografie-Kampagne fort: "humorvolle und intelligente Headlines positionieren PwC als Branchenführer und vorausdenkenden Partner in allen Kompetenzfeldern".

Oliver Heieck, Leiter Corporate Communications bei PwC: „Wir haben uns erneut für die Agentur Scholz & Friends als starken Partner entschieden, da sie das eindeutig überzeugendste Konzept vorgelegt hat.“ Beim Betreuer ist weiterhin Alexander Yazdi, Geschäftsführer Beratung, zuständig.