ANZEIGE

BDA München verpasst Bildungssender neues Design

Die Münchner Agentur Bruce Dunlop and Associates (BDA) hat dem internationalen Bildungs- und Wissenschaftssender 'Da Vinci Learning' ein neues Design verpasst, mit dem der Sender zum 1.8. in Osteuropa und der Türkei auf Sendung geht.

BDA strukturierte einerseits das Programm durch drei Farbwelten. Andererseits stellte sie fließende, organische Formen ins Zentrum des Designs. Damit werde der nahtlose Lernprozess im Programm von Da Vinci Learning widergespiegelt. Letztlich produzierte BDA mehr als 60 Elemente, darunter Werbetrenner, Station-Ids, Logoanimationen, ein Promotion Package und ein Shortclip Package. Zuständig bei BDA ist Geschäftsführerin Karin Furtmeier. Ihr Gesprächspartner beim Kunden ist Ferdinand Habsburg, Betreiber und Geschäftsführer des Fernsehsenders.

BDA München wurde 2004 gegründet, gehört zu einem kleinen internationalen Network und arbeitet für Kunden wie  ARD, das Bayerische Fernsehen, Discovery Communications, DMAX, SevenOne Media Austria, DSF, ProSieben, Sat.1, NBC Universal (13th Street, Sci Fi),  Das Vierte, MGM und MDR.