Infront verpflichtet Telekom für den DFB-Pokal
Rechtzeitig zum Anpfiff des DFB-Pokal 2009/2010 hat die Schweizer Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media das letzte exklusive TOP-Partnerpaket unter Dach und fach gebracht. Die Deutsche Telekom tritt beim Vereinswettbewerb als einer von vier Hauptsponsoren auf. Ebenfalls mit dabei sind Bitburger, Deutsche Post und Jack Wolfskin.
Als TOP-Partner erhält die Telekom umfangreiche Verwertungsrechte - darunter Bandenwerbeplätze und weitere Werbeflächen im TV-sichtbaren Bereich. Hinzu kommen Zugriffsrechte auf wirksame Promotions- und Kommunikationsmöglichkeiten in und außerhalb der Stadien. Alle 63 Spiele werden live auf Sky übertragen, parallel dazu außerdem acht Spiele auf ARD oder ZDF. Infront Sports & Media vermarktet dabei zentral alle Werbe- und Sponsoringrechte. Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird an diesem Wochenende ausgetragen.
Yvonne Wodzak 31.07.2009