ANZEIGE

Jung von Matt inszeniert die neue S-Klasse als Vorbild

Jung von Matt/Spree hat die Einführungskampagne für die neue S-Klasse kreiert. Unter dem Motto 'Die neue Generation der S-Klasse. Mehr Vorbild denn je' weist sie unter anderem auf die "Vielzahl von zukunftsweisenden Assistenzsystemen" hin, die im neuen Modell integriert sind.

Neben den Anzeigen steht ein TV-Spot im Zentrum der Kampagne. Im Fokus der Anzeigen und des TV-Spots steht der  S 400 Hybrid, nach Unternehmensangaben "der CO2-Champion in der Luxusklasse". Ein Webspecial ist zudem unter www.mercedes-benz.com/s-class bereits seit Verkaufsfreigabe online. Dort steht die S-Klasse als Exponat im Mittelpunkt einer virtuellen Ausstellung, die Gegenwart und Zukunft verbindet. Wie in einer realen Ausstellung soll der Besucher durch den Einblick in die neuesten Forschungs- und Anwendungsgebiete inspiriert und von der Technik begeistert werden.

Darüber hinaus soll durch den Einsatz von alternativen Webcam und Mikrofon sowie durch verschiedene 3D-Techniken ein realistisches Produkterlebnis entstehen. Die deutsche Version des TechCenters wurde ebenso wie das Webspecial zur S-Klasse von Scholz & Volkmer konzipiert und umgesetzt.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de