ANZEIGE

World Vision vergibt an Joussen Karliczek


Die Schorndorfer Werber von Joussen Karliczek haben im Pitch gegen drei Agenturen den World Vision Deutschland e.V. überzeugt und den Kommunikations-Etat gewonnen. Die Agentur hat bisher projektbezogen mit dem christlichen Hilfswerk zusammengearbeitet. Erster Schritt wird eine Kampagne sein, die im Herbst anläuft. Mit ihr sollen potenzielle Paten angesprochen werden. Geplant sind TV-Spots, Anzeigen und Beileger. Verantwortlich für die Herbstkampagne ist auf Kundenseite Wolfgang Eisert, Bereichsleiter Marketing.

World Vision-Kinderpatenschaften ermöglichen regionale Entwicklungsprojekte in Ländern der Dritten Welt und sollen Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Neben dem Neukunden berät die inhabergeführte Agentur um Thomas Joussen und Peter Karliczek mit einem 20-köpfigen Team u.a. die Kunden LG Hausys, Apcoa, Jockey, Maier Sports, Volksbank Rems und die Fohhn Audio AG