ANZEIGE

Flad & Flad wird für Hessen aktiv und erweitert Gesellschafterkreis

Flad & Flad Communication aus Heroldsberg bei Nürnberg entwickelt nach einem Pitch die Standortbroschüre für die Aktionslinie Hessen-Biotech des Hessischen Wirtschaftsministeriums. Die Publikation, die Flad & Flad im Auftrag der HA Hessen Agentur bis Januar realisieren wird, soll das Bundesland als Biotechnologiestandort profilieren. Dabei liefert die Broschüre einen Überblick über die Kernkompetenzen hessischer Biotech-Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Empfehlen konnte sich Flad & Flad bei der HA Hessen Agentur durch vorherige Projekte.

Markus und Johannes Flad beschäftigen rund 100 Mitarbeiter. Mit Jan M. Blomenkamp, seit 2007 im Unternehmen als Geschäftsführer tätig, Simone Seibel, Leiterin Beratung und Strategie, Andreas Jungbluth, Leiter Wissenschafts- und Technologiekommunikation, und Marcus Pohlenk, der den Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling leitet, werden vier Mitarbeiter Verantwortung als Gesellschafter übernehmen. Mit diesem Schritt soll die Agenturstrategie ausgebaut werden. Flad & Flad erweitert ihr Leistungsportfolio im Bereich der Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Bildungsmarketing.

Für weiteres Wachstum bei Flad & Flad soll auch die Beteiligung der Equita Holding KGaA sorgen, eine Gesellschaft unter Führung der Equita Management GmbH. Equita ist aus der unternehmerischen Tradition der Familie Harald Quandt entstanden und beteiligt sich seit 1992 an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum.