ANZEIGE

Grabarz verliert den stern an GEO-Betreuer Kolle Rebbe

Das Gruner+Jahr Flaggschiff 'stern' entscheidet sich für Kolle Rebbe als eine neue Leadagentur. Die Hamburger Agentur löst Grabarz & Partner ab, die die Zeitschrift seit 2005 betreute. Kolle Rebbe übernimmt die gesamte Markenkommunikation ab April 2010. Dazu gehören die werblichen Auftritte des stern und seiner Line Extensions (wie stern Gesund Leben, View, Neon, Nido oder stern.de).

Thomas Lindner, stern-Verlagsgeschäftsführer: "Im Rahmen der Verschlankung unserer Strukturen und Prozesse im Kommunikationsbereich haben wir uns zur Konzentration auf eine einzige Werbeagentur für unsere werbeintensivsten Marken stern und GEO - und damit für eine Zusammenarbeit mit der Agentur Kolle Rebbe entschieden. Grabarz & Partner hat die Werbung des stern seit 2005 engagiert und mit großem Erfolg betreut und wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit. Die Verlagsgruppe stern/GEO/art hat mit Kolle Rebbe bereits sehr gute Erfahrungen gemacht und wir freuen uns, diese Kooperation mit der Vergabe des stern-Marketingetats weiter auszubauen."

Von 2000 bis 2005 war Leagas Delaney für die stern-Werbung verantwortlich. Zuvor arbeitete das Magazin mit der Agentur KNSK zusammen.