ANZEIGE

Scholz & Friends Berlin hilft der Sporthilfe

Shape Minds & Moving Images setzt für die Stiftung Deutsche Sporthilfe deren neues Angebot in Szene: Künftig kann jeder Bundesbürger bereits für 3 Euro im Monat "offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler" werden. Kreiert hat die Kampagne 'Dein Name für Deutschland' Scholz & Friends Berlin. Der Sportler des Jahres, Schwimm-Star Paul Biedermann, wirbt in einem TV-Spot bei den Sportbegeisterten dafür, ihre Namen für die Unterstützung der deutschen Spitzensportler zur Verfügung zu stellen.

Der Film des Regisseurs Uwe Flade soll in den nächsten Wochen in zahlreichen TV-Medien - insbesondere im Umfeld der Olympischen Winterspiele und der Paralympics von Vancouver - zur Unterstützung der deutschen Spitzensportler aufrufen.

"Die Grundidee der Kampagne ist, dass alle Engagierten eine gemeinsame Bewegung bilden, und sich in einem großen Team von Sponsoren mit ihrem Namen wiederfinden. Dies wird in Anzeigen, auf Plakaten, in Flyern, in TV- und Online-Spots oder in Veröffentlichungen der Sporthilfe-Partner geschehen", skizziert Dr. Michael Ilgner, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Sporthilfe, die Kommunikationswege der Kampagne.

FFF: Mathis Rekowski, Katharina Meyer, Art Buying: Dominique Steiner, Printproduktion: Sabine Bäsler, Benito Schumacher