ANZEIGE

Peter Cramer startet mit 'Brot vnd Spiele' durch


Mit dem Label 'Brot vnd Spiele' tritt Peter Cramer, 42, den Weg in die Selbstständigkeit an. Cramer war bis Ende letzten Jahres Geschäftsleiter von achtung! erlebnis, der Event-Unit der Agenturgruppe achtung! mit Büros in Hamburg und München. Zuvor war Cramer rund vier Jahre bei Publicis an den Standorten Hamburg, Erlangen und München für Kunden wie Renault, Siemens und Sanofi-Aventis tätig.

Neben der Beratungskompetenz, der Kreation von Eventmaßnahmen und der Umsetzung liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Konzeption von Kommunikationsaktivitäten mit einem Event als Mittelpunkt einer Kampagne. „Ein Event ist nur dann erfolgreich, wenn es inhaltlich wie gestalterisch so konzipiert ist, dass es sich hervorragend durch alle zielgruppenrelevanten Kanäle spielen lässt. Ein entsprechend gut konzipiertes Event erreicht die Zielgruppe schon vor dem Beginn an  den unterschiedlichen Touchpoints.", sagt Cramer.

Zu den ersten Kunden von Brot vnd Spiele zählt der Rennsportfahrer Tim Schrick und das Motorsport Team Schrick, für die Cramer das Management und Marketing übernommen hat.