ANZEIGE

Continental AG setzt Partnerschaft mit der FIFA fort

Die Continental AG in Hannover wird die langfristige Marketing-Strategie für ihre Premium-Reifenmarke Continental mit dem Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien fortsetzen. "Während die Vorbereitungen für die Aktivierung unseres Sponsorings der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auf Hochtouren laufen, haben wir mit der Verlängerung der FIFA-Partnerschaft bis 2014 bereits die Weichen für die weltweite Marketing-Kommunikation der nächsten Jahre gestellt", erklärte der Continental-Pkw-Reifen-Vorstand Nikolai Setzer.

Continental hat mit der Partnerschaft die Rechte erworben, das Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 weltweit zu vermarkten und wird diese nutzen, um die gesamte Marketing-Kommunikation eng mit dem Sponsoring zu verknüpfen. Das Paket umfasst zudem ein Ticket-Kontingent und Premium-Hospitality. Im Herbst 2010 wird die Division Pkw-Reifen von Continental ein neues Marketing-Konzept für die Reifenmarke Continental für die Zeit bis zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 entwickeln.