ANZEIGE

MetaDesign verpasst ERGO ein neues Gesicht

Das Düsseldorfer Team von MetaDesign entwickelt ein neues Erscheinungsbild für die ERGO Versicherungsgruppe. Im Zuge einer neuen Markenstrategie wird ERGO ihre bisherigen Marken Hamburg-Mannheimer, Victoria und KarstadtQuelle Versicherungen unter der Marke ERGO zusammenfassen.  Der neue Markenauftritt soll ab Sommer 2010 sichtbar gemacht werden. Bis dahin wird MetaDesign das Markenerscheinungsbild strategisch weiterentwickeln und ein neues Corporate Design erarbeiten sowie dessen Implementierung begleiten.
 
"Die Umstellung ist ein gewaltiger Kraftakt für ERGO und stellt hohe Anforderungen an die Projektplanung und die Kommunikation nach außen und auch nach innen" Tobias E. Phleps, Vorstand und CCO von MetaDesign.  Und Dr. David Stachon, Marketingleiter der ERGO Versicherungsgruppe, fügt hinzu: „Wir wollen ERGO zu einer der bedeutendsten Versicherungsmarken im deutschen Markt machen. Unter einer starken Marke bieten wir dann ein breites Angebot an Lebens- und Sachversicherungen vom Beratervertrieb bis zum Direktvertrieb an.“
 
Der Direktversicherer KarstadtQuelle Versicherungen wurde bereits im Februar in ERGO Direkt Versicherungen umbenannt. In der zweiten Jahreshälfte 2010 wird die ERGO Versicherungsgruppe ihre bisherigen Marken Victoria und Hamburg-Mannheimer unter der Marke ERGO bündeln. Die gruppeneigenen Spezialanbieter DKV (Gesundheit), D.A.S. (Rechtsschutz) und ERV (Reise) bleiben mit ihren Marken bestehen.