ANZEIGE

Deutsche Bahn unterstützt die 'Berliner Freunde'


Die 'Berliner Freunde', die Hauptstadtinitiative von Hertha BSC, der Stadt Berlin und Unternehmen, haben mit der Deutschen Bahn AG einen neuen Partner gewonnen, der sich ab sofort mit seinem Engagement bei der Off Road Kids Stiftung einbringen wird. Der Hauptsponsor der Herthaner wird seine Partnerschaft im Rahmen der Samstagspartie gegen die TSG 1899 Hoffenheim bekannt geben. Bei der Begegnung, bei der die Berliner Freunde "Sponsor of the Day' sein werden, wird ein Trikotwechsel stattfinden.

"Die Spieler von Hertha BSC tragen während des Spiels einmalig auf ihren Trikots das Logo der Off Road Kids Stiftung, die Banden im Olympia-Stadion werden entsprechend gestaltet. Die DB freut sich, dass sie ihr Engagement zugunsten der Stiftung so bundesweit einmal mehr deutlich machen kann", sagt Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media der Deutschen Bahn.

Die Berliner Freunde sind eine soziale Initiative von Hertha BSC und seinem Vermarktungspartner Sportfive. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat die Schirmherrschaft übernommen. Von Beginn an dabei waren der Personaldienstleister Randstad Deutschland GmbH & Co. KG und der Außenwerber Wall AG. Mittlerweile ist auch die Hertha-Stiftung mit den Partnern Berliner Flughäfen und Berliner Stadtreinigungsbetriebe Mitglied der Berliner Freunde.