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Saatchi & Saatchi gewinnt globalen Lurpak-Etat


Saatchi & Saatchi hat im Pitch gegen den UK-Etathalter Wieden & Kennedy London den weltweiten Werbeetat für die Buttermarke Lurpak gewonnen, wie britische Fachmedien berichten. Der Lead für die Marke, die weltweit von der dänisch-schwedischen Molkereigenossenschaft Arla Foods vertrieben wird, liegt im Londoner Network-Office. Die Agentur wird nun den Auftritt und die globale Markenstrategie für alle Märkte entwickeln. Ausnahme ist UK, wo nach wie vor Wieden & Kennedy zuständig ist.

Als globale Leadagency für die Marke Arla fungiert seit dem vergangenen Jahr Abbott Mead Vickers BBDO in London, die sich seinerzeit u.a. gegen Saatchi & Saatchi, McCann Erickson und Wieden & Kennedy durchgesetzt hatte.

Lurpak wird derzeit in rund 75 Ländern einschließlich der USA, Venezuela, Südafrika, Israel und China angeboten. Die Marke gilt in Großbritannien und Dänemark als Marktführer.