ANZEIGE

Townster.de startet Werbekampagne mit Weiss&Kohnen

Townster.de, ein neues Stadtportal in und für Berlin, startet mit einer Werbekampagne durch, nachdem Bestseller-Autor Wladimir Kaminer das Portal Anfang Februar per Knopfdruck startete. Ziel ist es, die den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Die Gestaltung der Kampagne mit dem Motto 'Berlin, wie es Euch gefällt!' kommt von Weiss&Kohnen aus Hamburg.

Townster.de-Geschäftsführer Lars Smidt: „Größte Aufmerksamkeit gilt der Online-Kommunikation. Es wird Bannerkampagnen geben und wir werben verstärkt auf Suchmaschinen wie Google und bei Facebook.“ Zeitgleich startet die stadtweite Verteilung so genannter Edgar Karten in Kneipen, Fitness-Studios und Kinos, Bike-Cards für Fahrräder und Super-Cards, die die Autofahrer ansprechen sollen. Darüber hinaus kommt auch Radio-Werbung zum Einsatz. „Ab Anfang März laufen bei 104.6 RTL (Radio Center Berlin GmbH) sogenannte Infomercials. RTL-Radio-Frühmoderator Arno Müller ist dann in den Townster-Werbesports zu hören.

„Die kreative Idee von Townster.de basiert darauf, jedem die Tipps und Empfehlungen zu geben, die er gerade sucht, braucht oder will. Welche Bar besucht man als nächstes, wo zeige ich mich nach einem Besuch im Fitness-Studio, was macht man nach dem Kino, wo vertreibt man sich mit seinen Kindern die Zeit an einem verregneten Sonntag ?“, sagt Lars Smidt.