ANZEIGE

Fifa WM 2010: Programmsponsoren bei ARD und ZDF komplett

Die Sponsorenplätze für die Übertragung der FIFA Fußball-WM 2010 in Südafrika durch ARD und ZDF sind nun komplett vergeben. Bauhaus wird als vierter Partner neben Bitburger, VW und Sony alle Live-Spiele bei ARD/ZDF begleiten. Die Deutsche Kreditbank DKB tritt als Sponsor der Studiosendungen im Rahmen der Vor- und Nachberichterstattung neben Bitburger in Erscheinung. "Dass diese anspruchsvollen Sponsoringpartner die Gelegenheit wahrnehmen in einem so herausragenden Sportumfeld ihre Markenwirkung zu stärken, bestätigt unsere Einschätzung zur Relevanz des Sponsorings bei ARD und ZDF", sagt Barbara Schmidt, Leiterin Sponsoring des ZDF Werbefernsehens.

Die Vermarktung des in wenigen Wochen beginnenden Turniers läuft derweil weiter auf Hochtouren. Michael Lina, Leiter Sportvermarktung AS&S: "Die Komplettierung unserer Sponsoringteams zeigt, dass die Werbungtreibenden das Thema WM mehr und mehr in ihren Fokus rücken. Ich bin daher zuversichtlich, dass die Nachfrage nach unseren ebenfalls sehr attraktiven klassischen Spotangeboten jetzt in die heiße Phase tritt.“