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Interone verteidigt BMW Lifestyle

Interone verteidigt in einem Pitch den internationalen Etat für den BMW-Geschäftsbereich Lifestyle. Damit wird die Agentur auch künftig als Lead-Agentur die Entwicklung sämtlicher Print- und Online-Maßnahmen übernehmen. In der Sparte BMW-Lifestyle vertreibt der Münchner Automobilbauer diverse Accessoires wie Koff er und Taschen, Sonnenbrillen, Spielzeug, Bekleidung, Fahrräder und Golf-Equipment. Mit der Kampagne will BMW neue Zielgruppen für sich gewinnen und die Marke über die Automobile hinaus erlebbar machen.

Das Mandat umfasst unter anderem die Gestaltung des BMW-Lifestyle-Katalogs, Maßnahmen am PoS und die Erstellung saisonbezogener Werbemittel. "Der Einfluss von Social Media hat zu veränderten Erwartungen der Konsumenten an die Kommunikation geführt. Wir werden mit unserer Kampagne für die BMW-Lifestyle-Kollektionen daher die Katalog-Kommunikation aufbrechen", kündigt Interone-CCO Marco Mehrwald an.

Beim Münchner Autobauer gewann Interone im März den Etat für die BMW Gebrauchtwagen. Die Aufgaben umfassen sowohl On- und Offline-Maßnahmen. Nach einem Pitch fungiert das Team seit März 2010 auch als Leadagentur für BMW Motorsport. Bereits im vergangenen Jahr verteidigte Interone in einer Präsentationsrunde den Etat für die weltweite Online-Kommunikation des Automobilherstellers.