ANZEIGE

Schuhhersteller Ecco startet Review für seinen weltweiten Media-Etat

Der dänische Schuhhersteller Ecco lädt zum Pitch für sein globales Media-Budget, dass auf etwa 40 Millionen Euro geschätzt wird. Der Etathalter Universal McCann dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach antreten, um den Kunden zu verteidigen.

Ecco wurde 1963 im dänischen Bredebro gegründet und gehört nach wie vor der Familie Toosbuy. Ecco ist hauptsächlich im Kinderschuh-Markt aktiv, bietet aber auch Sport- und Outdoor-Schuhe an. Im Ecco-Managment ist der gebürtige Deutsche Andreas Wortmann für das Ressort Branding and Products zuständig.

Als Pitch-Berater hat Ecco den in London ansässigen Spezial-Dienstleister Creativebrief engagiert, Die Dienste von Creativebrief haben in den vergangenen zwölf Monaten unter anderem Auftraggeber wie der Versicherungskonzern AXA, der Brauerei-Konzern SABMiller, der Softdrink-Anbieter Coca-Cola sowie das Pharmaunternehmen AstraZeneca in Anspruch genommen.