ANZEIGE

The Brand Union designt Emmi neu

Rund 150 Produkte des Milchverarbeiters Emmi erhalten in der Schweiz, Deutschland und Österreich einen neuen Markenauftritt. The Brand Union ist die Agentur, die das schweizerische Unternehmen bei Markengestaltung und Packaging unterstützt. Die Hamburger Agentur stellte bei der Durchführung ihrer Aufgabe "eine strategische Lücke im Molkereimarkt" fest und entwickelte daraufhin eine "klare Marken-Architektur".

Die Emmi-Produkte aus den Bereichen Jogurt, Dessert, Ice Cream, Naturkäse, Fondue, Raclette, Mozzarella, Milch, Rahm und Butter wurden unter der Dachmarke „Emmi“ neu positioniert. Erstmals werden dazu gut eingeführte Produkte aus der weißen (Molkerei- und Frischprodukte) und gelben (Käse) Linie unter das gleiche Markendach gestellt. Flankiert wird der Markenauftritt von einer Werbeoffensive (Agentur: Scholz & Friends), die ab KW 35 on air geht.

Elke Pietzsch, Consultant Director, und Annette Herzel, Design Director, sind bei der WPP-Agentur The Brand Union zuständig. Ihr Gesprächspartner ist Robin Barraclough, Leiter Marketing Emmi Gruppe.