ANZEIGE

BBDO entfernt mit Swirl Tierhaare

Mit neuem Marken-Auftritt und Claim starten Swirl und BBDO Düsseldorf die erste gemeinsame Kampagne für das Swirl-Haustier-Sortiment. Mit diesem Launch betritt Swirl ein neues Geschäftsfeld und will sich damit als erste Reinigungs-Marke im Haustier-Markt positionieren. Die Fotomotive zur Kampagne kommen von Gandee Vasan.

Der neue Claim "Das reine Leben" löst das bisherige "Wer swirlt hat's leichter" ab und soll den Wechsel zu einem emotionaleren Auftritt hervorheben. Die neue Tonalität werde auch in der aktuellen Kampagne für das neue Haustier-Sortiment sichtbar: Hauptmotiv sind die "Kleinen Schweinchen", die mit der Headline "Große Sauberkeit" Aufmerksamkeit für das gesamte Swirl-Haustier-Sortiment schaffen sollen. Die weiteren Motive bewerben jeweils Produkte des neuen Swirl-Sortiments.

Die Maßnahmen umfassen neben dem Print-Flight auch Plakate, PoS-Aktivitäten, Promotions und PR. Zusätzlich wird das TV-Format "Der Hundeprofi" auf Vox im Oktober und November von einem siebensekündigen Sponsoring-Spot begleitet. Im Internet machen Online-Banner und die Microsite www.tierisch-swirl.de auf die neuen Produkte aufmerksam. Die Kampagne und wird bis Jahresende fortgeführt. Verantwortlich für die Kreation sind Veikko Hille, Anne-Katrin Hüsken und Saskia Pach, für das Artbuying ist es Eva à Wengen.