ANZEIGE

Unicredit setzt europaweit auf BBH - Jung von Matt, Euro RSCG und Y&R Mailand haben das Nachsehen

Die italienische Großbank Unicredit hat die Kreativ-Agentur BBH Bartle Bogle Hegarty aus London für den neuen Werbe-Auftritt engagiert. An dem Pitch, der Oktober 2010 anlief, waren neben BBH auch die Agenturen Euro RSCG, Y&R Mailand sowie Jung von Matt beteiligt. Laut britischen Presse-Berichten soll die neue Unicredit-Kampagne noch im ersten Halbjahr 2011 anlaufen. Das Etatvolumen soll bei mehr als 35 Millionen Euro liegen. Zum Einsatz kommen TV-Spots, Plakate, Print-Anzeigen sowie digitale Werbemittel.

Unicredit ist in 22 Ländern aktiv und gehört mit immerhin 165.000 Beschäftigten zu den größten Banken in Europa. Zu den Kern-Märkten zählen Italien, Deutschland Österreich und Polen. In Großbritannien ist die Bank derzeit nicht aktiv.