ANZEIGE

Telekom Extreme Playgrounds' geht in die nächste Runde

Die Deutsche Telekom führt die Action-Sport-Reihe 'Telekom Extreme Playgrounds' fort. In diesem Jahr findet sie bereits zum fünften Mal statt. Als Hauptsponsor von Anfang an dabei ist Sony Ericsson. Über 15.000 Besucher kamen 2010 zu den drei Events, die seit Beginn von Medienpartner MTV und ab dieser Saison von Viva live übertragen werden. Ferner werden Specials auf Sport1 ausgestrahlt. .

Laut einer Marktforschungsstudie liegt der jährlich steigende Eventbekanntheitsgrad bei 40 Prozent in der Zielgruppe der 14-18 Jährigen. Das bedeutet gegenüber 2009 eine Steigerung von über 63 Prozent. Die Telekom belegt somit eine führende Rolle bei der Bekanntheit der Action-Sports Sponsoren in der Zielgruppe der 14-25 Jährigen. Auch im Bereich der Musik-Sponsoren befindet sich das Bonner Unternehmen auf einem der vordersten Plätze bei der Bekanntheit in der jugendlichen Zielgruppe. (Quelle Sport+Markt, Young Sponsoring Studie, September 2010).

Neben der Spitzenförderung engagiert sich die Telekom im Breitensport und unterstützt auch in diesem Jahr mit dem eigenen Telekom Local Support Programm den Action-Sport Nachwuchs. Seit 2006 erhalten Vereine und Sportler finanzielle Hilfe für die Erweiterung oder Restaurierung ihrer Anlagen. Alle Interessierten sind aufgerufen, sich ab dem 1. Februar mit kreativen Konzepten für die finanzielle Unterstützung zu bewerben. Eine Jury bestehend aus deutschen Profisportlern entscheidet über die Vergabe der auf insgesamt  20.000 Euro dotierten Förderung. Weitere Informationen unter www.telekom-playgrounds.de.