ANZEIGE

Peter Schmidt relauncht Indexanbieter Stoxx

Mit dem Indexanbieter Stoxx Limited steht ein internationaler Kunde aus dem Finanzbereich neu auf der Kundenliste der Peter Schmidt Group. Für das Unternehmen wird die Agentur eine komplette Branding-Strategie erarbeiten und diese für die verschiedenen Medienkanälen umsetzen. Das Aufgabenspektrum reicht von der Positionierung und der Definition des visuellen Erscheinungsbildes bis hin zum konkreten Roll-out aller Maßnahmen. Hintergrund des neuen Konzeptes ist die fortschreitende globale Aufstellung des Finanzunternehmens.

Mit Stoxx baut die Peter Schmidt Group ihr internationales Kundenportfolio aus. Insgesamt befinde sich die Agentur durch zahlreiche Neugewinne in 2010 wie Tetesept OTC-Marken, die Henkel-Marke Somat sowie diverse Eigenmarken für Media-Saturn auf Wachstumskurs.

„Wir freuen uns, davon zu profitieren, dass Markenführung und Brandingstrategien wieder ganz oben auf der Agenda der Unternehmen stehen. Das Krisenjahr 2009 hat gezeigt, mit taktischen Maßnahmen allein sind keine Marktanteile zu gewinnen. Konsequente und nachhaltige Markenführung bleiben der Schlüssel zum Erfolg“, kommentiert Gregor Ade, Geschäftsführer Peter Schmidt Group.