ANZEIGE

Neue Pharma-Agentur startet mit Prestigekunden

Lüders CC, neu gegründet von Klaus Lüders und Sabine Meusel, arbeitet vom Start weg für prominente Kunden wie 'Deutsches Ärzteblatt', Pfizer, Norgine und Hermes Arzneimittel. Die Kunden vertrauten den beiden Gründern bereits in deren früheren Agenturen. So auch das Deutsche Ärzteblatt aus der in Köln ansässigen Deutschen Ärzte-Verlag GmbH. Die bisherige Kampagne für das wöchentliche Fachmagazin ist erst mal weitgehend eingestellt, in den nächsten Monaten wollen Agentur und Verlag über die künftige Kommunikation beraten. Das Blatt, bisher von Lüders,BBDO bzw. BBDO in Düsseldorf betreut, ist die auflagenstärkste Publikation im Deutschen Ärzte-Verlag und wird herausgegeben von der Bundesärztekammer und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Bei Hermes Arzneimittel gehören zum Aufgabenpaket von Lüders CC die komplette Betreuung der OTC-Produktmarken Doc, Optovit und Superpet, die in puncto Endverbraucheransprache in Zeitschriften beworben werden.