ANZEIGE

'Hundert Grad Kommunikation' startet neue Kampagne für Suzuki

Die Frankfurter Agentur 'Hundert Grad Kommunikation' hat für Suzuki unter dem Motto 'Mehr Wagen' eine neue Kommunikationskampagne entwickelt. Sie umfasst unter anderem TV-Aktivitäten, eine Printkampagne sowie Onlinemaßnahmen mit einem Schwerpunkt im Social-Media-Bereich. Die Darstellung der Suzuki-Modellpalette greift aber die Markenwerte des Herstellers auf: Sportlichkeit, Wertigkeit, Teamgeist, Bodenständigkeit und Begeisterung sind dies laut Unternehmen.

Ob vom 10-Meter-Turm ins Wasser springen, im Abendkleid in einen Brunnen steigen, die langen Haare abschneiden oder mit dem Enkel Achterbahn fahren: Suzuki spielt in der Kampagne mit Wagnissen – passend zum jeweiligen Modell, zu dessen Charakter und Zielgruppen. Alle Modelle sind vertreten. Zum Start der Kampagne sind vor allem der kompakte Bestseller Swift sowie der Kleinstwagen Alto zu sehen.

Die Kampagnen-Website mehrwagen.de greift die Themenwelten ab Anfang März 2011 auf und verknüpft die vielfältigen Aktivitäten in den Sparten TV, Print, Online und Handelsmarketing in Form von Gewinnspielen sowie vielen weiterführenden Aktionen mit einem hohen Involvement der Suzuki-Zielgruppen. Auftakt der Kampagne ist die TV-Kooperation mit ProSiebens Germany´s next Topmodel.