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Aperto gelingt Neugeschäft bei Zanox und WWF


Die Berliner Aperto-Gruppe aus Berlin hat für die Zanox.de AG, ein Unternehmen von Axel Springer und der Schweizer PubliGroupe, einen neuen Außenauftritt mit dem Claim 'Straight to Performance' entwickelt. Neben der Überarbeitung des Corporate Designs stand auch die Neugestaltung der Visitenkarten, Broschüren, PowerPoint-Vorlagen, eines Imagefilms sowie der Website auf dem Programm. Die Internet-Präsenz (www.zanox.com) ging am 10. März mit 14 Länderauftritten online.

Weiteres Neugeschäft gelingt Aperto beim World Wide Fund For Nature Deutschland (WWF). Für die gemeinnützige Organisation entwickelt die Agentur den Relaunch der Website sowie weitere Online-Maßnahmen. Ziel ist es, Menschen zu motivieren, sich im Umweltschutz zu engagieren oder für Projekte zu spenden.

"Naturschutz ist ein wichtiges Thema, das gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann. Aber der Wettbewerb um Unterstützer und Spenden ist groß: Etwa 550.000 Vereine und 15.000 private Stiftungen werben in Deutschland für ihre Zwecke", so Florian Gäng, Unitleiter der Aperto AG. Die neue WWF-Website soll künftig als "zentraler Knotenpunkt" für alle Offline- und Online-Kampagnen sowie für die Social-Media-Aktivitäten des WWF fungieren.

Die Aperto-Gruppe beschäftigt an den Standorten Berlin und Peking rund 200 Mitarbeiter und besteht aus den Dienstleistern Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto plenum.